Schönwetterbitten

25. April 2024
150 Jahre FF Kläham

In der letzten Woche machten sich die Kameraden der Feuerwehr Kläham mit ihrer Festmutter Sandra Kolbeck, den Festdamen und -mädchen auf den Weg zur Kapelle nach Wölflkofen.
Begleitet wurden sie vom Patenverein, der Feuerwehr Oberergoldsbach, sowie vielen Frauen, Männern und Kindern aus dem Dorf.
Die Prozession startete mit einem Gebet, zelebriert von Herrn Pfarrer Anzinger, an der Kirche in Kläham.
Über Feld und Flur marschierten die Bittgänger und beteten für schönes Wetter und ein gutes Gelingen des Gründungsfestes, das vom 28.06. bis 30.06.2024 stattfinden wird.
In Wölflkofen angekommen schloss man den Bittgang mit einer feierlichen Andacht ab.
Im Anschluss trafen sich alle Teilnehmer im Hof der Familie Heckinger zu einem gemütlichen Beisammensein bei Essen und Trinken und ließen den Abend schön ausklingen.