Verabschiedung Hans Haller

22. Juni 2024

Am 22.06.2024 war die FF Kläham zur Verabschiedung unseres Kreisbrandinspektors Hans Haller eingeladen.

Die Feuerwehren des Brandbezirks Nord im Landkreis Landshut und die Landkreisdienstgrade versammelten sich zusammen mit Landrat Peter Dreier am Gerätehaus der Feuerwehr Ergoldsbach, um Hans Haller gebührend zu verabschieden. Vom Gerätehaus startete ein Konvoi mit mehreren Fahrzeugen, holte Hans Haller zu Hause ab und fuhr eine Runde durch den Markt Ergoldsbach. Bei der Ankunft am Gerätehaus zeigte sich Hans Haller sichtlich gerührt durch die rund 200 Feuerwehrler und Ehrengäste, die ihn Spalier stehend in die Fahrzeughalle geleiteten.

Nach einem Weißwurstfrühstück folgten Ansprachen, in denen dankbar zum Ausdruck kam, was Hans Haller in den vergangenen 47 Jahren als aktiver Feuerwehrdienstleistender der Feuerwehr Ergoldsbach für die Bürger des Marktes Ergoldsbach, als Kreisbrandmeister und als Kreisbrandinspektor für den Landkreis Landshut geleistet hat.